WoWGoldSeek

Alles zu WoW & WoW Gold

WoW Gold auf andere Server schicken?

World of Warcraft 300x250

Kann ich mein WoW Gold auf einen anderen Server schicken?

Das Massive Multiplayer Online Roleplaying Game World of Warcraft von Blizzard Entertainment fasziniert seit acht Jahren schon Menschen aus der ganzen Welt. In der virtuellen Welt Azeroth treffen sich täglich WoW Spieler aus allen Nationen, um miteinander das Online RPG zu zocken. Die Möglichkeiten, die einem das Fantasy Rollenspiel bietet, sind mannigfaltig. Man kann einfach mit anderen WoW Spielern plaudern oder gemeinsam finstere Dungeons erforschen. Auf seinen Streifzügen durch das virtuelle Traumland begegnet man regelmäßig Gegnern. Wenn es zur Konfrontation kommt, benötigt man eine gute Ausrüstung und ausreichend Tränke. Doch die digitalen Güter kosten Geld und müssen mit der virtuellen Währung WoW Gold bezahlt werden.

Doch was ist, wenn ich WoW Gold auf einen anderen Server transferieren möchte?

Zwar ist es in der Welt von World of Warcraft grundsätzlich möglich, Geld und Gegenstände an einen andere Spielfigur zu verschicken, doch das ganze funktioniert immer nur dann, wenn der andere Charakter sich auf dem selben Server befindet. Es gibt aber die Möglichkeit, deinen Charakter auf einen anderen Server zu transferieren. Du könntest in diesem Fall das WoW Gold mitnehmen und an die andere Spielfigur schicken. Das Transferieren eines Charakters ist ein Service, der von Blizzard Entertainment gegen eine Endgebühr angeboten wird. Der ganze Vorgang kostet 19,90 Euro. Für zusätzliche 25 Euro kann man zudem einen Fraktionswechsel beantragen. Bei diesem Vorgang solltest du allerdings beachten, dass du nur eine bestimmte Menge WoW Gold auf den neuen Server mitnehmen kannst. Der Maximalbetrag hängt dabei von dem Level deines Charakters ab. Zwischen den Stufen zehn und dreißig kannst du beispielsweise nur maximal 300 World of Warcraft Münzen mitnehmen. Wenn du 1000 WoW Gold transferieren möchtest, muss du mindestens Level 31 sein. Bis Level 70 kannst du wiederum 5000 Gold mitnehmen. Für 20 000 Gold musst du schon das achtzigste Level erreicht haben. Der Maximalbetrag beträgt 50 000 Gold und erfordert das Level 81.

,

Hinterlasse eine Antwort